Patientengeschichten

Als ich vor gut 10 Jahren meine ersten Beratungen aufnahm, hatte ich nicht einmal annähernd eine Ahnung, welche Schicksale mich bei meinen Patienten, deren Halter und den Tierärzten erwarten würde.

Einige Erlebnisse sollen hier Raum finden. Es sind schöne Geschichten, traurige Geschichten, lustige Geschichten, unglaubliche Geschichten, aber vor allem sind es alle wundervolle Geschichten.
Sie alle sind mein größter Schatz, denn die erlangten Erfahrungen sind unbezahlbar und finden in meinen heutigen und zukünftigen Behandlungen Anwendung.  Heute bin ich besser als gestern und Morgen werde ich besser sein als heute...


Hinweis: Die Namen der Halter:innen werden nicht genannt und die der Patienten wurden verändert, um die Anonymität vollständig zu wahren. 

Kater Sammy besiegt den Darmkrebs


Sunny: Bauchspeicheldrüsenentzündung und Futterunverträglichkeit wegen Darmproblemen

Lui: Der Darm verursachte schlimme Schmerzen

Bertie: Schnelle Hilfe für einen kleinen Kater

Eusebius: Verstopfungen wegen eines Megacolons

Felix: Die kurze Behandlung einer chronischen Mittelohrentzündung

Casimir: Eine Katastrophe im Maul

Candy: Durchfall nahm die Lebensqualität

Emil und die vier Baustellen

Katze Luna: Als Dauererbrechen fast den Tod bedeutete

Katze Maditha: Erbrechen durch Schilddrüsenbehandlung